Was sind die Voraussetzungen für die Vergabe eines
Kredites?
Wichtigste Voraussetzungen sind, dass Sie volljährig und erwerbstätig sind.
Zudem müssen Sie in der Schweiz oder Liechtenstein wohnen, bzw. Grenzgänger
sein. Die Vergabe des Kredites erfolgt nach Prüfung Ihrer persönlichen Angaben
und beruht auf verschiedenen Faktoren.
Wie hoch sind die Zinsen und die Kosten?
Der Zins liegt zwischen 9.95% und 14.5%. Der genaue Zinssatz wird nach
Bearbeitung Ihres Antrages festgelegt und erfolgt aufgrund der persönlichen
Gegebenheiten und allenfalls anhand von früheren oder bestehenden Verträgen.
Die Kosten des Kredites ergeben sich aus dem Kreditbetrag und dem Zinssatz.
Benutzen Sie unseren Barkredit Rechner, um sich ein genaueres Bild zu
verschaffen.
Wann erhalte ich mein Geld?
Bei einem positiven Finanzierungsentscheid lassen wir Ihnen eine Offerte
zukommen. Wenn Sie diese unterschrieben an uns zurück senden, erhalten Sie den
vereinbarten Betrag nach Ablauf der gesetzlichen Wartefrist von 7 Arbeitstagen
in einer unserer Filialen bar ausbezahlt oder auf Ihr Konto überwiesen. Weitere
Informationen zum Antragsprozess erhalten Sie hier.
Welche Unterlagen benötigen Sie von mir?
Zur Bearbeitung Ihres Finanzierungsgesuches benötigen wir Ihren vollständig
ausgefüllten Antrag, eine Ausweiskopie (ID oder Reisepass, ggf. Ihren
Ausländerausweis) sowie eine aktuelle Lohnabrechnung. Falls noch weitere
Nachweise notwendig sind, wie z.B. Belege über Ihre Wohnungssituation, Ihre
Arbeitssituation und Ihre finanzielle Lage bzw. schon vorangegangene Kredite,
werden wir Sie kontaktieren.
Muss mein Wohnsitz in der Schweiz sein?
Grundsätzlich können wir eine Finanzierung nur dann gewähren, wenn Sie in der
Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein wohnhaft sind.
(Für Grenzgänger, die in der Schweiz arbeiten und über ein Schweizer Bankkonto
verfügen, besteht ebenfalls die Möglichkeit, unsere Dienstleistungen zu
beziehen.)
Welchen Betrag kann ich maximal erhalten?
Die Finanzierungshöhe wird Ihren persönlichen Verhältnissen angepasst und ist
von Person zu Person unterschiedlich. Geben Sie bei der Kredit-Anfrage einfach
Ihre persönlichen Angaben sowie Ihren gewünschten Betrag ein. Wir erstellen
Ihnen gerne eine individuelle Offerte.
Erfährt mein Arbeitgeber etwas von meiner Anfrage?
Nein. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Anfrage diskret und vertraulich.
Was ist der Mindestbetrag für einen Kredit?
Eine Kreditvergabe ist ab CHF 500.- möglich.
Wann muss ich die erste Ratenzahlung tätigen?
Im Normalfall muss die erste Rate einen Monat nach der Auszahlung gezahlt werden
(zum 1. eines jeden Monats). Genauere Angaben finden Sie in Ihrem Kreditvertrag.
Wie erfahre ich, wie hoch meine Verpflichtungen noch sind?
Wenden Sie sich an Ihren Kundenberater oder kontaktieren Sie eine unserer
Filialen.
Kann ich meine Kreditsumme auch während des Vertrags erhöhen?
Ja, eine Aufstockung Ihres Kredits ist grundsätzlich möglich, abhängig von Ihrer
finanziellen Situation. Für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an
uns oder stellen Sie direkt einen online Kredit Antrag.
Verlangen Sie eine Ausgabe-Kommission?
Beim Konto mit Limite fällt eine Eröffnungsgebühr von CHF 100.00 an.
Beim Barkredit ist die Eröffnung kostenlos.
Was passiert, wenn ich krank oder arbeitslos werde bzw. verunfalle?
Als Absicherung gegen unverschuldete Zahlungsunfähigkeit (z.B. bei Unfall,
Krankheit, Invalidität oder Arbeitslosigkeit) empfehlen wir den Abschluss einer
Ratenversicherung. Weitere Informationen erhalten Sie auf dieser Internetseite
und unter der Gratisnummer 0800 814 800.
Kann ich die Zinsen von den Steuern absetzen?
Privatpersonen können Ihre Schuldzinsen von der Einkommenssteuer absetzen. Die
dazu nötige Zinsbescheinigung erhalten Sie einmal im Jahr automatisch zugesandt.
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